Wenn aus Hunger Genuss wird

So hast du Brot noch nie gegessen!

Kennst du diese Momente, in denen einfach alles stimmt? Nette Menschen, herrliches Wetter, ein guter Wein – so soll es sein! Genau für diese Momente im Leben haben wir die Maßstäbe für Brot jetzt neu definiert: Das Dinkel72 steht für den unvergesslichen Genuss.

Dieses Brot ist filmreif: Erfahre mehr über das Dinkel72.

Weil genuss seine Zeit Braucht

In reiner Handarbeit gebacken. Über volle 72 Stunden.

Schon beim Backen unseres Dinkel72 genießen wir jeden Augenblick. Über 72 Stunden kneten und formen wir den Spezial-Teig aus Dinkelvollkorn-Mehl und lassen ihn sanft ruhen. In reiner, ehrlicher Handarbeit. Genuss braucht nunmal seine Zeit, damit er alle Sinne ansprechen kann.

saftig, würzig & Karamellisiert

Einzigartige Aromen. Intensiver Geschmack.

Das Ergebnis dieses meisterlichen Backvorgangs ist eine saftig-würzige Krume, die dank wilder Hefe natürlich lange frisch und haltbar bleibt. Außen erzeugt die karamellisierte Kruste (dank natürlicher Süßblasen-Bildung) ein völlig neues Genuss-Erlebnis, das durch echte Röstaromen aus dem Steinofen nochmal verstärkt wird.

Was sind denn süßblasen?

Lange Teigführung. Endloser Genuss.

Durch den schonenden und extra langen Herstellungs-Prozess (auch Teigführung genannt) bilden sich beim Backen des Dinkel72 Süßblasen. Dieses natürliche Phänomen entsteht durch die schonende Verarbeitung und zeugt von einer hohen Brot-Qualität. Süßblasen verleihen dem Dinkel72 seine süßlich-karamellisierte Note, die mit den herzhaften Röstaromen aus dem Steinofen zu einem unvergleichlichen Geschmacksprofil verschmilzt.

Wild, Rein & bekömmlich

Natürlich echte Zutaten. Für ehrlichen Geschmack.

Bei keinem anderen Brot sind die Zutaten so wichtig für das Endergebnis wie beim Dinkel72. Wilde Hefe-Kulturen verleihen diesem Brot eine fruchtig-würzige Note – natürlich und bekömmlich. Das hochwertige Mehl aus vollem Dinkelkorn ist reich an wichtigen Nähr- und Geschmacksstoffen. Dazu belebendes Grander-Wasser und reines Salz – fertig: Aus echten Zutaten und liebevollen Details entsteht ein ganz besonderes ehrliches Brot.

setzt Völlig neue Maßstäbe

Brot neu denken. Brot neu genießen.

Das Dinkel72 setzt die Maßstäbe für das, was ein Brot sein kann, völlig neu: Ganz ohne Wurst, Käse oder Konfitüre als Belag sorgt das Dinkel72 für aufregende Geschmackserlebnisse. Es macht aus Hunger Genuss. Es macht aus Gästen Freunde. Und es macht aus Augenblicken Momente. So hast du Brot noch nie gegessen.

Wecke den Brot-Sommelier in dir: Entdecke unser Dinkel72

Saftig & würzig:
Wilde Hefe und reines Dinkel-Vollkornmehl machen die Krume herrlich fluffig

Rustikal & süß
Nur echt aus dem Steinofen: Erlebe rustikale Röstaromen und eine karamellisierte Kruste

Frisch & haltbar:
Endloser Genuss dank langer Frischhaltung: Die Krume bleibt extrem lange frisch und saftig.

Ab sofort in deiner
Helbing Filiale

Auch in Deiner Nähe

Finde deine Helbing Filiale und probier das neue Dinkelbrot gleich aus.

      Vorteilswelt-Newsletter

      Keine Angebote
      & Aktionen mehr verpassen.

      Trag dich in den Lieblingsbäcker-Newsletter ein.

        Informationen dazu, wie Helbing Vorteilswelt mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.