Wusstest du schon?

Ehrlich schmeckt am längsten.

Wir lieben es mit echten Zutaten zu backen. Denn die wichtigsten Dinge sollten nicht ersetzt werden: Frische Eier, gute Butter, Korn und Mehl aus der Region, selbstgekochte Konfitüren – echte Zutaten sorgen für einen ehrlichen Geschmack. Und der macht den Unterschied.

Mohn aus dem Eichsfeld

Natürlich aus der Region

Mohn aus dem Eichsfeld

Der Blaumohn sieht nicht nur wunderschön aus, wenn er in den Eichsfelder Landschaften blüht: Er schmeckt auch noch super lecker, wenn wir ihn über unsere Mohnbrötchen streuen oder mit der Mohnmasse unseren Mohnkuchen veredeln.

Jedes Korn ein gutes Stück Heimat

Aus dem Thüringer Becken

Wir freuen uns, wenn wir Gutes mit Wichtigem verbinden können – wie bei unserem Korn: Es hat einerseits eine hohe Qualität und sorgt für ein ehrliches Aroma unserer Brote und Brötchen.

Andererseits gewinnen wir das Korn regional aus dem Thüringer Becken und haben dadurch sehr kurze Lieferwege. Das kann man schmecken und unsere Umwelt weiß es zu schätzen.

Korn aus dem Thüringer Becken

Ehrliches Mehl – schonend gemahlen

Von der Mühle vor Ort

Für uns ein Grundsatz: Gutes Mehl – gutes Brot. Deswegen beziehen wir schon seit langer Zeit unser Mehl von Konrad Zietzmann und seinem Team.

Hier wird schonend mit dem Korn umgegangen, damit auch nach dem Mahlprozess die wichtigen Inhaltsstoffe noch erhalten bleiben. Und dann liegt es an uns, sagt Konrad: „Gutes Mehl ist das Eine. Wichtig ist, was der Bäcker daraus macht!“

Handgepflückt zum besten Zeitpunkt

Jede Erdbeere frisch & saftig

Weil wir große Erdbeer-Fans sind, wird für unsere Backwaren jede Erdbeere zum besten Zeitpunkt von Hand gepflückt. Denn der richtige Moment und eine schonende Ernte sind der Garant für ein intensives Erdbeer-Aroma.

So landen sie frisch und saftig beispielsweise in unserer Erdbeer-Schnitte oder wir zaubern daraus unsere leckere selbstgekochte Konfitüre.

Von der Mühle vor Ort
Jede Erdbeere frisch & saftig

Auch in Deiner Nähe

Finde eine Filiale bei dir vor Ort.

      Vorteilswelt-Newsletter

      Keine Angebote & Aktionen mehr verpassen.

      Trag dich in den Lieblingsbäcker-Newsletter ein.

        Informationen dazu, wie Helbing Vorteilswelt mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.