Gemeinsam erleben und genießen!

Das Event für die ganze Familie

Spiel & Spaß für Kinder, Geheimnisse des Bäckerhandwerks und ganz viel Genussmomente: Das ist das Backstuben-Fest in Erfurt! Seid dabei, wenn Helbing mein Lieblingsbäcker die Türen zur neuen Backstube in Erfurt mit einer zweitägigen Party öffnet!

Mehr als nur ein Tag der offenen Tür: Das Backstuben-Fest ist eine fröhliche und ausgelassene Zeit für die gesamte Familie! Dabei erwarten euch neben Leckereien und Experten-Wissen aus dem Bäckerhandwerk auch echte Special-Guests für Groß und Klein.

live erleben und kennenlernen:

Meet & Greet
Joey Kelly!

Joey Kelly vor Ort als berühmter Künstler, ehrgeiziger Sportler und vor allen Dingen: Ein guter Freund vom Lieblingsbäcker! Deswegen wird er das Backstuben-Fest mit uns gemeinsam feiern. Lernt den sympathischen Tausendsassa kennen und erfahrt aus erster Hand spannende Geschichten aus seinem bunten Leben der Kelly Family und spannenden internationalen Projekten!

Für kleine LieblingsBäcker:

Die Kinderbackstube

Hier tauchen die Kleinen in die wunderbare Welt des Backens ein und werden zu den Meisterbäckern von morgen. Kreativität entfalten und unter fachkundiger Anleitung köstliche Leckereien zaubern, während die Eltern entspannt zuschauen oder sich selbst an unseren ehrlichen Backwaren erfreuen. Das wird ein unvergesslicher Familienausflug!

Lernen, Singen, Spaß Haben:

Mathi der Kinderliedermacher

Mathi verbreitet mit seinen lehrreichen und lustigen Liedern viel gute Laune bei Groß und Klein! Während seiner Ausbildung zum Erzieher entdeckte er seine Leidenschaft für das Gitarrespielen und Liedermachen. Seitdem ist Mathi bei vielen großen und kleinen Veranstaltungen der Garant für leuchtende Kinderohren…ähhm…Kinderaugen!

Wissen wo‘s Herkommt:

Unsere Lieferanten & Partner

Korn und Mehl aus dem Thüringer Becken: Unsere Lieferanten stellen sich vor und zeigen beispielsweise die Mähdrescher, mit denen sie das heimische Korn von der Feldern der Region ernten. In einer Schaumühle wird live erklärt, wie aus dem kleinen Korn feinstes Mehl gewonnen wird. Hier gibt‘s nicht nur für Kinder viel zu lernen!

Einfach mal Kind sein:

Betreute Spielstraße

Ganz viel Abwechslung dank utnerschiedlicher Spielstationen: Unsere Spielsraße ist der perfekte Platz, um zwischen den anderen Events mal so richtig zu toben oder lustige Spiele mit anderen Kindern spielen zu können.

Ehrliche Backwaren aus echten Zutaten:

So schmeckt Lieblingsbäcker!

Natürlich gibt es viele Leckereien, herzhafte und süße Snacks sowie kühle und heiße Erfrischungsgetränke. Genießt unsere echten Zutaten, die durch viel Handarbeit zu ehrlichen Back- waren geformt werden. Denn ehrlich schmeckt am längsten!

Gleich nebenan:

Tag der offenen Tür
beim Gesundheitswerk

INFORMIEREN & ENTDECKEN!

  • LIVE-EXPERIMENTE
    AUS DER NATURWISSENSCHAFT

  • VITALZEICHENKONTROLLE
  • AROMAMASSAGE
  • FÜHRUNGEN DURCH DIE MODERNEN
    SCHULUNGSRÄUME
  • DIE AUSGEBILDUNGSBERUFE IM BEREICH MEDIZIN UND PFLEGE
    WERDEN ANSCHAULICH UND KURZWEILIG ERKLÄRT